Turmbau zu Babel

Der Turmbau von Babel ist eine der bekanntesten Geschichten aus dem Alten Testament nach der Sintflut.

Die Bedeutung vom Namen Babel stammt vom Akkadischen bab-ilim ab, was soviel heisst wie «Tor der Götter».

 

Noah hatte drei Söhne, Ham, Sem und Jafet, die mit ihren Frauen ebenfalls in der Arche waren.

Nach der Sintflut zeugte Ham einen Sohn namens Kusch. Kusch heiratete Semiramis und auch sie bekam einen Sohn, den sie Nimrod nannten. 

Nimrod wurde ein mächtiger Mann auf Erden und baute viele Städte, unter anderem Ninive. Doch der Anfang seines Reiches machte die Stadt Babel. 

 

«Als sie vom Osten aufbrachen, fanden sie eine Ebene im Land Schinar und wohnten da.»

Sie begannen eine Stadt aufzubauen und im Auftrag von Nimrod ebenso einen hohen Turm. Er sollte so hoch werden, dass dessen Spitze bis in den Himmel reichte. Natürlich verfolgte Nimrod damit ein bestimmtes Ziel. Eine Weltherrschaft aufzurichten. Alle Menschen sollten zusammen ein Volk, eine Nation unter seiner alleinigen Regierung und Herrschaft werden. Man könnte sagen, Nimrod war der erste Globalist auf Erden. 

 

Nicht nur das, er beabsichtigte ebenfalls alle Menschen von Gott YAHs Gesetzen und Seiner Anbetung weg zu lenken, um stattdessen ihn, als den Sonnengott Baals, anzubeten. Nimrod war der Gründer der Sonnenanbetung. Er, der Sonnengott, ist in seiner vergötterten Form als Baal bekannt. In der Mythologie entnehmen wir, dass der Gott Baal und die Göttin als Himmelskönigin unter verschiedenen Namen und Titeln angebetet werden. Nimrod und seine Mutter Semiramis, später wurde sie sogar seine Frau, sind die Prototypen für alle Götter und Göttinnen, bei sämtlichen nachfolgenden Kulturen aller Gesellschaften dieser Welt. Im Grunde sind alle heidnischen Götter nichts anderes als Reinkarnationen Nimrods. 

 

Was geschah nun während dem Bau dieses mächtigen Turmes? 

Da fuhr YAH elohim hernieder, um die Stadt und den Turm zu sehen, die die Menschenkinder bauten. Und ER sagte: «Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, sodass keiner die Sprache des anderen versteht!» So zerstreute sie YAH elohim von dort über die ganze Erde, sodass sie aufhören mussten, die Stadt zu bauen.

1. Mose11,1 - 4 und 10,8-9

Daher hat die Stadt den Namen Babel bekommen (Das Tor der Götter).

 

Gott YAH griff also ein und zerstörte Nimrods Absichten indem ER ihn am weiterbauen des Turmes hinderte. Die Sprache der Menschen verwirrte und sie alle mit eigenen Sprachen in verschiedene Richtungen auf der Welt zerstreute. Hat ER doch genug Platz auf der Erde geschaffen, um nun mit den Menschen nach ihrer Sprache und ihren Kulturen eigene Nationen zu bilden. ER setzte Könige ein, in der Meinung, dass diese wieder unter Seiner Führung und dem Gesetz Gottes regieren. Doch stattdessen bekriegten sie sich. Die Gottlosigkeit und dessen sündhaften Ausschweifungen nahmen immer mehr zu. Es dauerte nicht lange vollzog YAH erneut das Gericht, diesmal über Sodom und Gomorra.

 

Der Turmbau war zwar gescheitert aber Nimrods Macht und die Baals-Anbetung ist geblieben. Beides verteilte sich über das ganze Erdreich. Man gab ihr je nach Kultur und Länder verschiedene neue Namen und so wucherte die Philosophie Nimrods weiter. Sie beherrscht im 21. Jahrhundert noch genauso das Gedankengut der Politiker, der religiösen Führer und der gesamten Weltregierung. Wieder mit dem einen Ziel, eine Weltherrschaft und ebenso eine Weltreligion zu erreichen. Die Globalisierung von heute ist nichts anderes als der Wiederaufbau und das Fortsetzen vom Turm zu Babel. (Siehe das Gebäude in Brüssel)

 

Mit dem was durch Nimrod damals begann, ja mit denselben Absichten, entsteht heute durch die Uno gebildet eine Weltordnung. Es soll ein zusammengewürfeltes einheitliches Volk und eine einzige weltweite Regierung werden, an der Spitze einer bestimmten Elite. Die “Nimrods“ von heute beabsichtigen genau dasselbe wie damals. Sie verabschieden Gesetze welche im Widerspruch zu den Gesetzen YAHUAHs sind. Und diese Menschenrechte sollten Weltweit von allen Nationen eingehalten werden. Unter dem Vorwand und mit der Begründung: «Nur Einheit bringe Frieden. Alles andere sei egoistisches Denken und bringe Krieg.»

 

Was sagte YAH in seinem Wort: «Wenn sie von Friede und Sicherheit reden, dann kommt das Verderben plötzlich über sie,....»

Thessalonicher 5,3

 

Ebenso ist es offensichtlich, dass alle Völker auf der ganzen Welt, ob bewusst oder unbewusst, noch immer den Sonnengott Baals «Nimrod» anbeten. Die Anbetung der gesamten Weltbevölkerung, egal aus welcher Bevölkerungsschicht oder Kultur, wurde über Jahrhunderte immer mehr vom Schöpfer GottYHWH weggelenkt, der Sonnenanbetung entgegen. Eines der grossen Hilfsmittel und ein Meilenstein in diese Richtung ist der Sonnen-Kalender, anstelle dem biblischen Sonnen-Mond Schöpfungskalender und ebenfalls der veränderte Ruhetag.

 

Man sagt, wenn Menschen verwirrt reden, sie babbeln. Klingen nicht auch heute noch einige Gebete eher einem babbeln?

Würden wir mit klarem Verstand den Namen des Vaters YAH anrufen, wird ER ebenso mit klaren Worten antworten. Aber stattdessen babbeln viele zum Sonnengott Baal und er kann ihnen nicht antworten. Warum? Weil YAHUAH es nicht zulässt. Genauso wie ER es damals auf dem Berg Karmel, in Gegenwart von Eliyah nicht zuliess. 

Im Wort Gottes steht geschrieben; weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht annehmen, werde ER ihnen Irrtümer schicken. 

YAHUAH elohim ruft Seine Kinder zur Umkehr und heraus aus diesem System. 

«Darum geht hinaus aus ihr mein Volk damit euch niemand verführe.»

 

Kinder YAHs sollten kein globales Gedankengut übernehmen oder anstreben. Aber gleichwohl nicht fanatische Nationalisten werden und schon gar nicht anfangen rassistisch zu denken. Das ist bestimmt nicht unter Seinem Willen. YAH hat alle Menschen gleich erschaffen, egal welche Hautfarbe und in welcher Kultur sie aufwachsen. ER trennt das was der Mensch ist, nämlich nach Seinem Ebenbild geschaffen, von dem was er tut. Es ist die Sünde in unserem Leben die uns vom himmlischen Vater trennt. ER liebt alle Menschenkinder gleichwertig. Darum hat ER für alle Menschen eine Möglichkeit geschaffen um aus diesem sündhaften Dilemma umzukehren und sich wieder IHM zuzuwenden. Einen Rettungsplan, wofür ER Seinen einzigen geliebten Sohn opferte. Yahushuah trug am Kreuz die Sünde aller Menschen auf sich, damit wer ihn annimmt das ewige Leben erhalten kann. Wer Ihn, Yahushuah HaMashiach annimmt, wird nicht verloren gehen. Doch nur durch Ihn haben wir direkten Zugang zum himmlischen Vater. Durch Seinen Namen sollen wir den Vater anbeten und wir werden gerettet. Yahushuah, der Name bedeutet: «YAH ist unser Retter/shuah.»

Es gibt keinen weiteren Rettungsplan oder zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Zugang durch eine Hintertüre. Dies ist der einzige Weg und die Wahrheit wo direkt zum himmlischen Vater YAHUAH elohim führt.

 

Die Gottlosigkeit und die Verführung wie auch die Verfolgung der Gerechten, die sich diesem Gottlosen System widersetzen, wird zu gross werden. Würde YAHUAH nicht bald eingreift wird niemand mehr bestehen können. Wenn ER wie im Wort vorangekündigt nicht die Zeit kürzen würde, könnte keines seiner gerechten Kinder standhaft bleiben um zu überwinden. Eine vorangekündigte biblische Zeitrechnung besagt, dass im Jahr 2028 die 6000 biblischen Jahre vollendet sind. Nehmen wir an, diese Zeitrechnung ist ungefähr korrekt, wird bald die Gnadenzeit abgeschlossen sein und als nächstes kommt das Gericht GottesYHWH über den ganzen Erdkreis. Wenn man sich vorstellt, dass eine Welt 6000 Jahre in Wehen liegt, sollte doch die Geburt, wenn auch sehr schmerzhaft, danach eine Erlösung sein und das kommende 1000jährige Reich, wie im Vergleich der 7. Schöpfungstag, zu einer Zeit der Ruhe und der Erneuerung werden. Auf diese Verheissung dürfen die gerechten Kinder GottesYAH sich freuen und es soll sie ermutigen noch eine kleine Weile durchzuhalten.

 

Das Tier aus dem Meer und das Tier aus der Erde verfolgen zusammen dasselbe Ziel. Sie werden beide gleichzeitig fallen.

Die Mächtigen dieser Welt werden nicht zu Ende führen was sie beabsichtigen, auch keine Globale Weltherrschaft aufrichten können. Genauso wie damals beim Bau des Turmes von Babel wird YAHUAH nicht länger zusehen wie sie Seine Gesetze mit Füssen treten. IHN, seinen Namen und seine Schöpfung verspotten und an Seiner Stelle den Sonnengott Baal/Nimrod anbeten. ER wird auch diesmal vorher eingreifen. Bald werden die 7 Siegel aufgebrochen sein. Die 7 Engel bereiten sich vor und die Trompeten werden erschallen, und die erste der 7 Zornschalen wird auf die Erde ausgegossen.

 

Kehrt um! Verlässt das Tor der Götter und geht hinaus!

Noch ist es nicht zu spät!  Bleibt wachsam! Der Feigenbaum blüht und trägt viele Blätter!

 

Mehr über den Sonnengott Nimrod ist beschrieben im Buch: 

«In den Fußspuren meines Königs» auf der Seite 130-144

Kommentar schreiben

Kommentare: 0