Wer ist der Ankläger?

 «Du bist nicht solidarisch!»

 «Du bist nicht vernünftig!» 

«Du bist eine Gefahr für andere!»

«Dir sollte man dies und das nicht mehr erlauben!» 

«Unbedingt eine 2G Regel!» 

«Man muss diese Menschen ausschliessen!» 

«Man muss einen König über sie setzen, der sie richtet.»

«Wegen euch muss ich weiterhin eine Maske tragen!» 

«Ohne Zertifikat darfst du mein Lokal nicht betreten, denn dazu bist du nicht mehr bewilligt!» «Dir fehlt die Zulassung!» Indirekt heisst das; nicht mehr gleichgesinnt oder gleichwertig!» «Du hast kein Recht mehr über deinem Leben Eigenverantwortung zu tragen.» «Du bist ein Verweigerer!» 

 

Diese Auflistung könnte man täglich neu ergänzen. Sie wird immer ausfälliger und diskriminierender.

 

Habt ihr euch auch schon dabei ertappt, dass wenn man von Menschen spricht, sie in zwei Kategorien einteilt? Die Geimpften und die Ungeimpften. Indirekt, entscheiden wir so wer die Guten Menschen und wer die Bösen Menschen sind. 

 

Gibt es einen Grund dazu? Steht uns das zu?

Wessen Geist hat eine solche Gesinnung eingeimpft?

Kommen euch solche Sätze bekannt vor?

 

Ich nehme an, entweder indem man bewusst oder unbewusst genau in dasselbe Horn bläst oder weil man von solchen Vorwürfen selber betroffen ist. 

 

Klingen denn diese Aussagen in euren Ohren nicht wie direkte Anklagen? 

 

Wovon das Herz und der Geist voll ist, läuft der Mund über.

Wer ist denn dieser Ankläger, Durcheinanderbringer, Verleumder, Widersacher aus dessen Geist geführt und seinem Mund solche Anklagen überlaufen. Er verblendet Gedanken, stellt den Menschen eine Falle, um sie zu verführen. Klagt sie an. Versucht Streit und Spaltung zu säen. Verdreht die Wahrheit zur Lüge und macht aus der Lüge Wahrheit.

 

Was sagt uns GottYHWH in der Bibel darüber?

 

«Ziehe die ganze Waffenrüstung an, denn wir befinden uns wahrhaftig im Krieg.

Doch dieser Krieg ist nicht im Fleische sondern findet im Geist statt.»

 

«Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt!  

Aus Epheser 6,10-18

 

So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit. Indem ihr die Charaktereigenschaften Gottes YHWH gut kennt, und anhand seines Worts alles prüft, damit euch der Geist der Wahrheit den Unterschied offenbaren und in Seiner Wahrheit bestärken kann. 

 

Dem Ankläger seine Strategie ist, Lügen zu benutzen, um die Menschheit zu verwirren, und zu verführen.

 

«Die Wahrheit verändert sich nie, eben weil es die Wahrheit ist. 

Es gibt nur eine Wahrheit.

Die Lüge hingegen verstrickt sich dauerhaft in Widersprüchen und somit folgen immer wieder neue Lügen, um die alten Lügen zuzudecken. 

 Sogar eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge!»

 

Denn der Ankläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte, wurde auf die Erde hinabgeworfen. Sie haben ihn durch das Blut des Lammes besiegt und dadurch, dass sie an der Botschaft Gottes festhielten und bereit waren zu sterben. Freut euch, ihr Himmel! Und ihr, die ihr in den Himmeln wohnt, jubelt! Doch über die Erde und das Meer wird Schrecken kommen. Denn der Teufel ist voller Zorn zu euch hinabgekommen, und er weiß, dass ihm nur wenig Zeit bleibt!

 

Aus Offenbarung 12

 

 

Meine Ankläger sollen Schmach anziehen und in ihre Schande sich hüllen wie in einen Mantel.

Psalm 109,29

 

Ich freue mich in YAH elohim, und meine Seele ist fröhlich in meinem elohim; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet, wie ein Bräutigam mit priesterlichem Kopfschmuck geziert und wie eine Braut, die in ihrem Geschmeide prangt.

Denn gleichwie Gewächs aus der Erde wächst und Same im Garten aufgeht, so lässt ER YAH elohim Gerechtigkeit aufgehen und Ruhm vor allen Völkern.

Jesaja 61,10

 

Also werden die Erlösten YAH elohim wiederkehren und gen Zion kommen mit Jauchzen, und ewige Freude wird auf ihrem Haupte sein. Wonne und Freude werden sie ergreifen; aber Trauer und Seufzen wird von ihnen fliehen.

Jesaja 35,10

 

 

...zu schaffen den Traurigen zu Zion, daß ihnen Schmuck für Asche und Freudenöl für Traurigkeit und schöne Kleider für einen betrübten Geist gegeben werden, daß sie genannt werden die Bäume der Gerechtigkeit, Pflanzen des HERRN zum Preise.

Jesaja 61,3

 

Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der HERR ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.

Jesaja 12,2

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0