Weisheit YAH elohim und die Weisheit der Welt 4.Teil

Was machte YAH bei der Schöpfung als erstes?

Am Anfang schuf ER die Himmel und die Erde. Und dann war die Erde noch wüst und leer, und es war finster über der Tiefe; und der Geist YAH elohim schwebte über den Wassern. Dann sagte ER: «Es werde Licht!» Danach trennte ER das Licht von der Finsternis. So nannte ER das Licht Tag und die Finsternis Nacht.

Dann sagte ER: «Es werde ein Firmament zwischen den Wassern, und es trenne zwischen den Wassern. Da machte Er das Firmament und trennte das Wasser unter dem Firmament von dem Wasser über dem Firmament.

Das Firmament welches Er trennte, daraus wurde der Himmel. Dann sagte ER, dass sich das Wasser sammle unter den Himmeln an einem Ort, dass man das Trockene sieht und dann nannte ER das Trockene Erde und die Sammlung der Wasser nannte ER Meer. Danach kam das Gras, Kraut........usw.

Nachher sagte ER: «Es werden Lichter an dem Firmament des Himmels, die Tag und Nacht trennen und zu Zeichen für Jahreszeiten, Tage, Jahre werden und sie sind, um die Erde zu beleuchten. ER machte zwei Lichter. Ein grosses Licht für den Tag, die Sonne und ein kleines Licht für die Nacht, der Mond und dazu die Sterne. Darum ist der Schöpfungskalender ein Sonnen-Mondkalender.

 

Diese Schöpfungsgeschichte steht geschrieben im 1.Mose 1,6-8 1,14-19 1,31 und 2,1,-25.

 

Am sechsten Tag schaute ER alles an was Er gemacht hatte und war zufrieden.

Warum hat GottYHWH nicht erwähnt, wenn ER die Erde rund erschaffen hat? Warum sprach ER nicht davon, dass ER bei der Schöpfung noch andere Planeten wie Neptun, Venus und Mars usw, erschaffen hat? ER hat die Erde und den Himmel gemacht, die zwei Lichter, Sonne, Mond und die Sterne. Wie kommt es, dass Er die anderen Planeten nicht in Seinem Schöpfungsplan oder Bericht aufzählt und erwähnte? Existieren sie gar nicht oder nur in der Theorie vom Urknall, welcher im Widerspruch der Schöpfung von YAHelohim steht?

 

Wenn die Erde flach ist, dann kann doch auch keine Wissenschaft oder Forschung wissen, wo der Anfang und das Ende der Erde ist. Also könnte es sein, dass die Erdfläche viel grösser ist als alle Wissenschaft und Forscher die Menschheit lehrt?

 

ER wird einen neuen Himmel und eine neue Erde machen. Den alten Himmel wird ER wie eine Buchrolle zusammenrollen.

 

Beim neuen Jerusalem/ YAHrushalom, der goldenen Stadt, welche vom Himmel herabkommen wird, hat YAH elohim genaue Masse, 144 Ellen nach Menschenmasse, angegeben. Die Stadt wird als Quatrat angelegt, denn ihre Länge ist gleich gross, wie die Breite. Eben so gross und breit, dass alle Menschen von allen Seiten, also von überall her zu der Stadt pilgern können; um vor dem Thron YAHelohim anzubeten. Sie hat auch 12 Tore. Drei Tore im Osten, drei Tore im Norden, drei Tore im Süden und ebenso im Westen. Die Mauer der Stadt hat zwölf Grundsteine. Könnte darin eine Antwort zu finden sein, dass die neue Erde flach sein wird? Es steht im Wort geschrieben, das Yahushuah dann so leuchten wird, dass es keine Sonne mehr braucht. Also wird Sein Licht flächendeckend über der "flachen Erde" scheinen?

 

....Und sie zogen auf die breite Fläche der Erde herab....

und wird ausgehen um die Völker der vier Enden der Erde zu verführen....

Und ich sah einen grossen weissen Thron und den, der darauf sass; vor dessen Angesicht flohen die Erde und der Himmel und für sie wurde kein Platz mehr gefunden....

Aus Offenbarung 20.

 

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, wie eine geschmückte Braut.... Da hörte ich eine laute Stimme vom Himmel, die rief: «Sieh, da, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und ER wird bei ihnen wohnen.

Offenbarung 21,1-3

 

Wenn Yahushuah zurückkehrt um Seine Braut zu holen, dann werden es alle, noch lebende Menschen, auf der Erde gleichzeitig sehen?

Wenn die Erde flach und wie ein grosses Plato ist, dann wäre auch diese Aussage sogar logisch zu erklären.

 

Sieh, er kommt mit den Wolken und jedes Auge wird ihn sehen.

Offenbarung 1,7

 

Könnte es sein, dass der Schutz GottesYHWH, wie damals der Geist, welcher über dem Wasser schwebte, wie eine Hülle um die Erde ist und dies lässt sie Rund aussehen? 

 

Für mich ist der Eindruck einer flachen Erde unter einer Schutzhülle, welche weder hinein noch nach aussen führt, ein sehr schöner beruhigender Gedanke. Dazu kommt, dass dadurch die Distanz zum Thron YAHelohim und überhaupt zu Seinem Vaterherzen, um viele Kilometer näher rückt. Es gibt auch ein wohlgesinntes inneres Bild, als seien wir nicht nur kleine unbemerkbare Wesen die in diesem “grossen Welttal“mit der Erde unter vielen anderen Planeten herumfliegen. Würde diese Sichtweise denn nicht ebenso zu unserem liebenden, fürsorglichen, himmlischen Vater und kreativen Schöpfer, Seinem Charakter, passen?

 

Es steht geschrieben, dass ER Seinen Schutz, Seinen Geist, von der Erde nehmen wird und dann werden wir alle Menschen den Naturkatastrophen ausgesetzt sein, welche in den letzten Plagen, angekündigt durch die 7Posaunen, durch die letzten Wehen/7 Zornschalen, ausgeführt werden. Wir sind dann nicht mehr vor der Sonne geschützt auch nicht vor Meteoriten. Die Katastrophen werden mit den Posaunen zunehmen. Dann erst werden alle Konsequenzen, der von Menschen zerstörten Schöpfung, auf die Erde niederprallen.

Seine Schutzhülle, das Zelt YAH, oder wie David sagte: «Unter dem Schirm des Höchsten» bleibt  nur noch über Seinen Kindern, die zuvor versiegelt wurden. 

 

 

Besteht die Möglichkeit, dass man uns alle diese Thesen von Generation zu Generation einflößt? Man glaubt es einfach ohne zu hinterfragen? Dazu haben wir ja Forscher und Wissenschaftler welche sich darüber den Kopf zerbrechen. Glaubt und vertraut die gesamte Menschheit, dieser Welt, was einzelne Personen behaupten und uns durch Bilder präsentieren?

So ist es ebenfalls mit der Entstehung der Erde. Der Behauptung vom Urknall und der Mensch stamme vom Affen ab. 

 

Wie gut das es das Wort Gottes gibt und ER selber über Seinem Wort wacht. Unser himmlischer Vater hat uns Seine eigene, einzige wahre Version hinterlassen. Somit haben wir wenigstens die Möglichkeit uns zwischen der weltlichen Version, und dem Schöpfer aller Dinge, Seiner Version, zu entscheiden. Forschen wir nach Seiner Wahrheit in den heiligen Schriften, gibt ER uns Licht in das Dunkle Ungewissen und offenbart uns im Licht Seiner Weisheit neue Erkenntnisse. 

 

So vieles wird in die Bibel hineininterpretiert und danach gelehrt, was darin gar nicht geschrieben steht.

Umso gefährlicher zu meinen es genüge sich auf Andere und ihre Aussagen zu verlassen.

 

«Wann ist eine Prophetie eine Prophetie? Spätestens wenn sie eintrifft, bestätigt sie sich als Prophetie.»

Sollten die Aussagen aus diesen ersten Berichten der Wahrheit entsprechen, dann spätestens, wenn es eintrifft, sollte man sich erinnern und den durch Medien verbreiteten Lügen nicht mehr glauben schenken, sondern gut prüfen und sich erinnern, was YAH uns dazu voraus angekündigt hat.

 

Darum könnte es sein, dass kurz bevor solche Dinge eintreffen, YAH uns gerade jetzt diese Erkenntnisse offenbart, um nicht zu glauben, das es andere Lebewesen auf anderen Planeten gibt, welche sogar zu uns auf die Erde kommen können oder umgekehrt?

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0