Der verheissene Segen des Gehorsams

Wenn du nun der Stimme des HERRN (YAHUAH), deines elohims, gehorchen wirst, indem du alle Seine Gebote einhälst und tust, die ich dir heute gebiete, so wird dich der HERR (YAHUAH) dein elohim, zum Höchsten über alle Völker auf Erden machen, und alle diese Segnungen werden über dich kommen und dich treffen, weil du der Stimme des HERRN (YAHUAH), deines elohim, gehorsam gewesen bist:

 

 «Gesegnet wirst du sein in der Stadt. Gesegnet wirst du sein auf dem Acker. 

Gesegnet wird sein die Frucht deines Leibes, die Frucht deines Landes und die Frucht deines Viehs, die Jungen deiner Rinder und deiner Schafe. 

Gesegnet werden sein dein Korb und dein Backtrog.

Gesegnet wirst du sein bei deinem Eingang und bei deinem Ausgang.

YAH elohim wird deine Feinde, die sich gegen dich erheben, vor dir schlagen; auf einem Weg sollen sie ausziehen gegen dich, und auf sieben Wegen vor dir fliehen.

YAH elohim wird dem Segen gebieten, dass er mit dir sei in deiner Scheune und in allem, was du unternimmst, und wird dich segnen in dem Land, das ER dir, dein elohim gegeben hat.

YAH elohim wird dich zum heiligen Volk für sich aufrichten, wie er dir geschworen hat, weil du die Gebote YAHs, deines elohim, hältst und in seinen Wegen gehst.

Und alle Völker auf Erden werden sehen, dass du nach dem Namen YHWH/YAH/YAHUAH genannt bist, und werden sich vor dir fürchten.

Und YAH elohim wird machen, dass du Überfluss an Gutem haben wirst.....

Und ER wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel, indem er deinem Land zu seiner Zeit Regen gibt und indem er  alle Werke deiner Hände segnet.

Und du wirst vielen Ländern leihen; du aber wirst von niemandem borgen.

Und YAH elohim wird dich zum Haupt machen und nicht zum heruntersinken, weil du den Geboten deines elohim gehorsam bist, die ich dir heute Gebiete zu halten und zu tun, und nicht weichst von all den Worten, die ich euch heute gebiete, weder zur Rechten noch zur Linken, um anderen Göttern nachzulaufen und ihnen zu dienen.»

5.Mose 28,1-14

 

Eine wunderbare Zusage und damit verbundene Verheissung, welche unser himmlischer, gütiger Vater seinen Kindern verspricht, die nach seinem Namen genannt sind.

Mit einem dankbaren Herzen und im Glauben und Vertrauen, dürfen wir diese Segenssprüche über unsere Familie an Passah aussprechen und annehmen.

 

«IHM alleine sei alle Ehre, Lobpreis und Dank ewiglich!»

 

Die Freude an Yahushuah HaMashiach ist unsere Stärke! Egal was für Umstände sich um uns herum abspielen, bleibt dies immer für uns erhalten. Denn ob ich lebe, lebe ich für Ihn und wenn ich sterbe, dann sterbe ich für Ihn. Es gibt nichts was uns von Ihm und dem Vater trennen kann. Wir sind mit Ihm und dem Vater eins und dadurch ganz eng verbunden. Bis in Ewigkeit! Egal wie unsere Lage sichtbar aussieht. Er bleibt bei uns bis am Ende aller Zeiten. Er wird nie von unserer Seite weichen. ER lässt Seine Kinder nie im Stich und schenkt ihnen weiterhin genug Licht, welches den Weg beleuchtet, um sich auf dem Heimweg nicht zu verirren, noch orientierungslos stehen zu bleiben. Sein Hirtenstab führt und leitet uns, auf der Durchreise bis zu Ihm und dem Vater nach Hause.

 

Ich erwarte Sein Wiederkommen mit einem Sehnsüchtigen Herzen. Mit offenen Armen und dem Blick zum Himmel auf Seinen und des Vaters Thron gerichtet, rufe ich Ihm zu: «Maranatah mein König!« «Komme bald!»

 

Der König der Könige YAHUSHUAH HAMASHIACH wird bald kommen!!

HalleluYAH

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0