Soldaten in Gottes YAH Endzeitarmee

Gottes Soldaten in der Endzeitarmee benötigen eine gute Schutzrüstung, um sich vor dem Feind zu schützen und eine Waffe, um sich zu verteidigen; das zweischneidige Schwert, das Wort Gottes YAH.

Kein Soldat zieht in den Krieg ohne sich im Voraus zu rüsten. 

Damit er im Ernstfall mit der Waffe umgehen kann übt er täglich an der Zielscheibe. 

Dies ist ein irdischer Soldat welcher in einen weltlichen Krieg zieht. 

In der Armee Gottes YAH herrscht ein anderer Krieg. 

Es ist ein geistiger Krieg, gegen geistige Mächte.

 

So wie es in Offenbarung 12,17 und 6,2 geschrieben steht, wird der Drache hingehen und mit den Kindern YAHs Krieg führen. Seine Waffe ist der Bogen und seine Munition sind die geistigen, giftigen Pfeile mit denen er gezielt versucht die Kinder Gottes bis tief in ihr Herz und Sinn zu treffen. Der Teufel versucht sie durch allerlei Verführungen zu verwunden und von der Wahrheit abzubringen. Gott YAH will uns lehren dagegen anzukämpfen. Damit ER Seine Soldaten zum Kampf rüsten kann hat ER für uns eine geistige Waffenrüstung bereit und wie schon erwähnt, das beidseitig geschliffene Schwert. Das Schwert des Geistes, welches in der Symbolsprache der Bibel für das unverfälschte Wort Gottes steht. ER erwähnt dies im Epheserbrief 6 im Zusammenhang mit der geistigen Waffenrüstung. 

 

Zuletzt, meine Brüder, seid stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke. 

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die listigen Anläufe des Teufels bestehen könnt. Denn wir haben nicht gegen Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Fürsten und Mächtige, nämlich gegen die Herrscher der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, gegen die bösen Geister in den himmlischen Regionen. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag Widerstand leisten und alles gut ausrichten und das Feld behalten könnt. So steht nun, an euren Lenden mit Wahrheit umgürtet und mit dem Panzer der Gerechtigkeit bekleidet, dazu an den Füssen beschuht mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens. Vor allem aber ergreift das Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt, und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. 

Epheser 6,10-17 

 

Wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, gekleidet mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung des Heils.

1. Thessalonicher 5,8 

 

Du nun ertrage alles Leid als ein guter Soldat Yahushuah (Jesu Christi). Kein Soldat verstrickt sich in die Geschäfte des täglichen Lebens, um dem zu gefallen, der ihn angeworben hat. Und selbst wenn jemand kämpft, wird er doch nicht als Sieger geehrt, wenn er nicht vorschriftsmässig gekämpft hat. Aber das feste Fundament Gottes besteht und hat dieses Siegel: YAH (Der Herr)kennt die Seinen; und: Jeder halte sich fern von Ungerechtigkeit, der den Namen Yahushuah (Christi) nennt.

2. Timotheus 2,3-5, 19 

 

Gottes Armee, Sein Volk, trägt das Siegel Gottes auf der Stirn. Wie schon mehrfach erwähnt wird dieses Siegel in der unsichtbaren Welt von dem oder den Engeln gegeben, bevor die letzten sieben Plagen auf die Erde ausgegossen werden. Diese Plagen beginnen in der Zeit des grossen Trübsals, kurz bevor Yahushuah HaMashiach wiederkommt. Die versiegelten Kinder Gottes werden davor beschützt und bewahrt bleiben. Alle die nicht das Malzeichen vom Tier und dessen Siegel der Anbetung auf der Stirn oder an der Hand tragen. 

In Gottes Endzeitarmee braucht es mutige Krieger die losmarschieren. Auf diesem Weg benötigen sie gefestigtes Schuhwerk, welches sich auch nach langem Marsch nicht an den Sohlen abläuft. Für jedes seiner Kinder, hat ER ein paar neue Schuhe bereit. Es könnte sich um Kampfstiefel eines Soldaten handeln. In der kommenden Zeit werden wir solche Stiefel gebrauchen und diese anziehen, ob sie uns gefallen oder nicht. Vielleicht sind es unsere letzten Schuhe, auf unserer langen Reise in den Fußspuren des Königs und am Ende der Zeit dürfen wir bestärkt wie Paulus sagen: «Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; nun liegt für mich die Krone der Gerechtigkeit bereit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird....» 

 

Bis dahin wird Gott YHWH uns rüsten und lehren in die Stiefel reinzuschlüpfen und hineinzuwachsen. ER gibt uns alles was wir benötigen. 

 

2. Timotheus 4,7-8; 1. Petrus 5,4 

 

Und es wird geschehen, wer den Namen des HERRN YAHUAH anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird Errettung sein, wie der HERR verheissen hat, auch bei den andern übrig Gebliebenen, die der HERR berufen wird. 

Joel 3,5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0