Das zweischneidige Schwert

Das Wort Gottes ist ein auf beiden Seiten geschliffenes Schwert – ein zweischneidiges Schwert.

Es ist lebendig und kräftig, weil es bis tief ins Herz hineindringt.

Es scheidet Seele und Geist, weil es das Schwert des Geistes ist, welches die tiefsten verborgenen Gedanken vor Gott YAH, in Seinem Geist der Wahrheit, offenbart. 

Es dient dazu uns von den fleischlichen Gesinnungen zu reinigen oder zu scheiden, um im Geist der Wahrheit zu wandeln. 

Vor IHM ist nichts verborgen, was nicht durch das Schwert, Sein Wort, offenbar wird. Aus diesem Grund ist das Schwert ein Richter der Gedanken und Gesinnungen. 

 

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und dringt durch, bis es Seele und Geist scheidet, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. Und kein Geschöpf ist vor ihm unsichtbar, sondern es ist alles bloss und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft geben müssen. 

Hebräer 4,12-13 

 

Es geht durch «Mark und Bein». Diese Redewendung hört man oft im Alltag, wenn uns etwas durch und durch berührt oder tief-gehend betrifft. Es kann passieren, dass uns das Schwert des Geistes mitten ins Herz spricht und uns dadurch sogar im innersten verletzt. Besonders dann, wenn wir über Jahre Auslegungen von Bibelstellen als überlieferte Wahrheiten annehmen und ebenso daran glauben, es sich dann aber herausstellt, dass das Schwert des Geistes diese Interpretationen und Lehren als Lügen entlarven. Das Wort YAHs sagt uns, dass die Wahrheit – nur die Wahrheit – uns ganz frei macht. Es gibt keinen anderen Weg der in die Freiheit führt, als das zweischneidige Schwert Gottes, welches unsere Herzen beschneidet. Haben wir es einmal erkannt und uns entschieden alles durch das geistige Schwert prüfen, aufdecken und von Unwahrheiten scheiden zu lassen, werden wir in diese vollkommene Freiheit hineinkommen. Sind wir bereit dazu uns mehr und mehr durch das Schwert – direkt von Gott YAH – führen und leiten zu lassen, werden wir, einerseits durch forschen im Wort Gottes die ganze Erkenntnis der Wahrheit offenbart bekommen, anderseits aber auch ermutigt selber anzufangen mit dem Schwert zu kämpfen, um ein treuer Soldat Gottes zu werden, welcher in Seiner Armee einsatzbereit in den letzten Kampf zieht. 

 

Was bedeutet es genau, mit dem Schwert des Geistes, dem Wort Gottes, zu kämpfen? 

Um für das Wort Gottes ein richtiges Verständnis zu bekommen braucht es Seinen heiligen Geist GottesYAH. Aus diesem Grund heisst es auch das Schwert des Geistes. Getrennt von der Kraft YAHs kann man Sein Wort nicht verstehen und somit nicht als Waffe einsetzen, um durch Seine Autorität in der geistigen Welt zu kämpfen.

Stärkung und Festigung sind nur durch tägliches Üben mit dem Schwert möglich. Solange, bis man es automatisch zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort griffbereit einsetzen kann. Durch tägliches lesen im Wort Gottes wird sich das Wort verinnerlichen und in unserem Herzen so vertiefen, das es automatisch im richtigen Moment geführt, durch den Geist GottesYAH, aus unserem Mund hervorbricht. Haben wir zudem gelernt uns nicht mehr um uns selber zu drehen, sondern ganz auf Gott YAH und Seine Zusage auszurichten, fängt das Wort/Schwert an jeden Einzelnen zu verändern und im Glauben und Vertrauen zweifellos zu bestärken. Wir kämpfen eben nicht gegen fleischliche sondern gegen geistige Mächte. Der geistige Kampf fängt bereits in den Gedanken an. Doch durch den gefestigten Glauben an das Wort Gottes wird mit der Zeit Gottes Zusage – aus Seinem Wort – die Gedanken vom Feind vernichten; bevor sie im Herzen ankommen, sich dort einnisten und wir uns geschlagen geben. Solange wir aber an der Gültigkeit, Zusage und der Kraft unserer Waffe – dem Schwert des Geistes – zweifeln, kann uns der Feind beeinflussen und seine Lügen über uns und andere ins Ohr flüstern oder als sein eigenes Sprachrohr benutzen. Sind wir einmal in der Aussage, aus dem Wort Gottes gefestigt, werden wir erkennen, dass die Lüge immer schwächer und leiser und das Wort immer stärker und überzeugender in uns anfängt lebendig zu werden. 

Eine Tücke des Feindes ist, die Kinder Gottes ständig mit Anklagen zu schwächen oder zu entmutigen mit dem Schwert zu kämpfen. Deshalb sollte einem jeden bewusst werden, dass Gott YAH den Gerechten durch Sein Wort immer den Sieg zuspricht, selbst dann, wenn ER uns darin ermahnt oder sogar erzieht. Anklage ist nie vom himmlischen Vater, sondern immer vom Feind und deren Mächte (Pfeile). Das Schwert dient zu unserer Verteidigung gegen solche Machenschaften des Feindes und unterbindet böse Gedanken oder Angriffe in der unsichtbaren Welt. 

 

Mein Sohn, achte die Erziehung des Herrn nicht gering, und gib nicht auf, wenn du von ihm gestraft wirst. Denn wen der Herr lieb hat erzieht er; und er schlägt jeden Sohn/Tochter, den er aufnimmt. Wenn ihr die Erziehung ertragt, dann handelt Gott mit euch wie mit Söhnen und (Töchtern).

Hebräer 12,5-7; Sprüche 3,11-12 

 

Wer mit dem Schwert Gottes beginnt zu kämpfen wird immer siegen. So wie das Licht über die Dunkelheit, die Liebe über den Hass und die Wahrheit über der Lüge siegt. 

«Fange an dieses Schwert – das Wort Gottes – einzusetzen und halte es immer bei dir, griffbereit. Du wirst dich auf allen deinen Wegen sicher fühlen. Du wirst in der Autorität Gottes YAH wachsen, im Umgang mit dem Schwert reifen und in allen Lebenssituationen lernen zu überwinden. Lass dich nicht verunsichern, wenn du zu Beginn noch nicht ganz standfest bist. Es ist beidseitig geschliffen und sehr scharf. Habe aber davor keine Furcht, sondern verwandle diese Furcht in Ehrfurcht. Halte fest an den Verheissungen. Es wird sich bis am Ende der Zeit jede Zusage erfüllen. Gott YAH wird dich durch Seinen Geist der Wahrheit führen und leiten und dir lernen das Schwert richtig und präzise einzusetzen. So wirst du gut ausgerüstet und einsatzbereit, jederzeit in den Endkampf ziehen und siegreich bleiben. Aus dir wird ein mutiger und starken Krieger, der mit erhobenem Haupte dem König Yahushuah HaMashiach entgegen marschiert, mit einem Banner worauf geschrieben steht: «Unterwegs in die Ewigkeit!»

HalleluYAH

 

«Wir sind stark durch den der in uns lebt und dies ist niemand anderes als Yahushuah HaMashiach, unser König aller Könige!» 

Philipper 4,13   Epheser 3,16

 

Er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, aus seinem Mund kam ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor, und sein Gesicht strahlte wie die Sonne in ihrer Kraft. 

Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, um damit die Völker zu schlagen; und er wird sie mit eisernem Stab weiden;....

Offenbarung 1,16; 19,15 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0