Sterne und Sternschnuppen

Sterne sind Himmelskörper, kleine Lichtflecken oder zu vergleichen wie mini Glaskugeln. Im Innern der Sterne ist es glühend heiss. Wegen der grossen Hitze leuchtet der Stern sogar heller als eine Glühbirne. So hell, dass wir es hier auf Erden am Nachthimmel betrachten können. Ein Stern wirkt für unseren Blickwinkel winzig klein; er ist jedoch ein grosser Himmelskörper.

Astronomen sagen uns voraus, dass es in diesem Jahr, erneut im Monat August, ein Sternschnuppenstrom zu besichtigen gibt. Die Persiden, genannt nach einem Sternbild Perseus oder fachlich ausgedrückt Meteoren, treten in die Erdatmosphäre ein. Die meisten von ihnen verdampfen in der Luft oder verglühen in einer Höhe von 100 km.

 

Laut einigen Berichten ist eine solche grosse Anzahl zwischen dem 9. und dem 13. August 2020 sichtbar. 

Die meisten davon sind am 12. August in den Morgenstunden zu erwarten. Zwischen 23 Uhr und 4 Uhr in der Früh sei die beste Beobachtungszeit. 

 

Auch in der Bibel werden Himmelskörper als Sterne erwähnt. Sie gehören seit Anbeginn der Schöpfung zum Schöpfungsplan. Sie dienen dazu, als Lichter für uns am Nachthimmel zu leuchten.

 

Und GottYHWH machte zwei grosse Lichter: ein grosses Licht, das den Tag regiert, und ein kleines Licht, das die Nacht regiert, dazu auch die Sterne. 1.Mose 1,16

 

In der Bibel werden die Kinder Gottes als ewig leuchtende Sterne genannt. Und ebenso ist die Rede von zwei total unterschiedlichen Morgensternen. 

 

Die Lehrer aber werden leuchten wie der Glanz des Himmels, und die viele zur Gerechtigkeit gewiesen haben, wie die Sterne immer und ewig.

Daniel 12,3 2. Korinther 4,4-6

 

Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.

Diese Verse beziehen sich auf Yahushuah HaMashiach 

(Jesus Christus).

Offenbarung 22,16 1,6 2,28 2. Petrus 1,19 2. Mose 19,6

 

Wie bist du vom Himmel gefallen, du strahlender Morgenstern. 

Hingegen diese Verse beziehen sich auf den gefallenen Engel Luzifer.

Hesekiel 28,12-19 Jesaja 14,12 

 

....Worauf stehen ihre Grundpfeiler, oder wer hat ihr einen Eckstein gelegt, als mich die Morgensterne miteinander lobten und alle Kinder Gottes jauchzten? 

Hiob 38,7

 

Als YHWH/YAH elohim die Erde gründete jubelten die Morgensterne und alle Söhne Gottes jauchzten. Wenn diese Geschöpfe bei der Urschöpfung bereits anwesend waren, können es natürlich unmöglich Menschen gewesen sein. Die Söhne Gottes (beni YAH elohim), sind Engel, Cherubim und können in der biblischen Symbolsprache auch als Sterne genannt werden.

Während die Morgensterne als Engelsfürsten bezeichnet wurden. So wird auch Luzifer im Bilde des Königs von Babel ein vom Himmel gefallener Glanzstern, der Sohn der Morgenröte, genannt. Auch er war im Himmel ein Engelsfürst, weil er als Anbetungsleiter eine hohe Position von Yahuah elohim bekam.

 

Der wahre Morgenstern ist aber Yahuah elohims einziger Sohn, der König der Könige und der Fürst der Engelfürsten, Yahushuah HaMashiach (Jesus Christus). Er ist das hell leuchtende Licht, welches in diese Welt hineinstrahlt. So leuchtet Er ebenfalls durch die Kinder YAHUAH elohim, die Seinen Mantel der Gerechtigkeit angenommen haben. Sie sind durch Ihn ausgesendet als Lichter, symbolisch als leuchtende Sterne. Er bestätigt ihnen mit dieser Aussage gleichermassen mit dem gesamten Himmelsheer vereint zu sein.

 

Der Morgenstern, den man sichtbar am Himmel betrachten kann, ist ebenfalls das hellste Himmelsgestirn, welches vor dem Sonnenaufgang hervortritt.

 

Dazu habe ich folgende Worte in einem Bericht gelesen:

«Nach jüdischer Anschauung entsprechen die leuchtenden Gestirne mit ihren gesetzmäßigen Umläufen in vollkommener und vorbildlicher Weise dem göttlichen Willen: Die Gerechten sollen zu den Himmelslichtern gewissermaßen das irdische Pendant darstellen, die das göttliche Gesetz in der Menschwelt durch ihren vorbildlichen Lebenswandel erstrahlen lassen. Himmlisches und irdisches Geschehen stehen in einer Art Gerechtigkeitskorrespondenz im Rahmen einer universalen göttlichen Schöpfungsordnung.»

(Albani 1994, 273ff.)

      

 

Im Buch «Der helle Morgenstern» werden die zwei unterschiedlichen, gegensätzlichen Morgensterne beschrieben; integriert in einer Liebesgeschichte. Auf der Suche nach einer Sternschnuppe begegnen sich zwei Sterne, die zusammen, durch den Morgenstern, in die finstere Welt hineinstrahlen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jeimy (Dienstag, 11 August 2020 22:57)

    Der helle Morgenstern kann ich nur empfehlen....