Sein Name ist Coronavirus Covid-19

Licht ist stärker als Finsternis

Ein unsichtbarer Feind. Er lauert an jeder Ecke. Niemand weiss, ist er gerade vorbeigelaufen? Kommt er erst noch? Werde ich ihm begegnen? War er gerade mein Gast und ist leise  davongeschlichen? Was ist, wenn ich soeben beim Einkaufen ein paar Karotten in mein Netz lege, nehme ich ihn mit oder lasse ich ihn womöglich bei dem übrigen Gemüse zurück? 

 

Er reist um die ganze Welt, ist gleichzeitig an mehreren Orten, aber mit unterschiedlichen Auswirkungen. Doch eines ist überall dasselbe: Covid-19 hinterlässt ein Chaos, in jedem Lebensbereich. Kann ihn den niemand bremsen?

 

Wir flüchten vor ihm, stellen uns unter Quarantäne. Keiner vertraut mehr seinem Nächsten. Dabei ist doch er alleine der Täter, dem man nicht trauen darf. Coronavirus Covid-19 kam über Nacht und hat viele, wie ein Dieb, überrascht. Unsere Sicherheit gestohlen, sich überall niedergelassen. Einige hat er mitgenommen. Bei anderen hinterlässt er Zerstörung, Unsicherheit und Angst. 

 

Wann wird er wieder gehen, uns für immer verlassen? 

 

Hat dieser unsichtbare Feind denn solche Macht über uns oder lassen wir es einfach geschehen?

 

Covid-19 ist nur so mächtig wie wir ihm eingestehen. Der Mächtigste und Höchste, der Schöpfer über Himmel und  Erde hat das letzte Wort über jeden Einzelnen von uns. Ja, in der Welt haben wir Angst. Aber wir können diese Furcht überwinden und besiegen. Nichts darf und kann uns geschehen, dass nicht ER, unser Gott YHWH zuvor bestimmt hat. ER alleine hat das Sagen über unseren ersten und letzten Atemzug. Wir können nicht tiefer fallen als in Seine Arme, wenn der vorgesehener Zeitpunkt eingetroffen ist. 

 

Diese Sichtweise, über meine zuvor unsichere Wahrnehmung, hat mir geholfen ruhig zu werden und auf keinen Fall zu erschrecken. Jetzt spüre ich wieder Frieden im Herzen. Im Wissen, es gibt nichts was mich vom himmlischen Vater trennen kann. Auch kein unsichtbarer, herumschleichender Feind. YAHs Licht und Herrlichkeit ist stärker als jede Finsternis. Seine Liebe wird alles übertreffen. Sie ist ansteckend und wird in allen Lebensbereiche hineinfliessen.  

 

Nutzen wir die Zeit während die Welt stillsteht, um GottYHWH für alles zu danken und IHM alleine die Ehre zu geben. ER wird sich um jedes Seiner Kinder kümmern, wie ein Vater der weiss was sein Kind braucht, bevor es selber erahnt was es benötigt. ER ist bei uns, bis am Ende aller Tage.

 

Fürchte dich nicht! Der Friede sei über dir und deinem Haus.

HalleluYAH

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jeimy (Dienstag, 21 April 2020 21:35)

    Danke �